Mit 2 Siegen und einer Niederlage gewann Rotte dieses Jahr das traditionelle HTB-Turnier.
Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Gastgeber HTB durch einen Treffer von Köppchen folgte im zweiten Spiel gegen Großkugel ein souveränes 2:0. Die Treffer hier erzielten Sven und Grabu. Im letzten Spiel gab es zwar gegen Wallwitz eine 0:1-Niederlage (irgendwie verlieren wir in letzter Zeit gegen dieses Team immer!?), aber durch den siegreichen direkten Vergleich gegen die Punkt- und Torgleichen Gastgeber in der Abschlusstabelle war der Turniersieg trotzdem fix.
Ansonsten gab es im Wesentlichen noch zu berichten, dass zum Zeitpunkt, wo der Großteil der Mannschaft den Wanderpokal in Empfang nahm, Tschi eine Laudatio im Heck von Mumie´s Wagen hielt. Das Peterlein wollte aber in diesem Bericht – unterstützt durch Grabu – eine Flatulenz erwähnt haben!
Und schließlich sollte der sich zwar wieder im Kader befindliche, aber hinkende Ole Einar, den Siegerpokal auf die Rotte bringen, aber Dotti entwendete diesen aus seinem Auto, um Unterton eines Mitspielers: „seine Liebste damit zu beindrucken und ….“, sprich siegreichen Abend zu haben.
Für Rotte waren diesmal am Start: Micha zwischen den Pfosten sowie das Peterlein, Helge, Grabu, Mike, Tschi, Sven, Uwe, die Hallore, Köppchen, Dotti, Andi M. und die als Edeljoker coachende Mumie mit seinem Assi Ole Einar.