Mit einem 3:0 bei Motor gewannen unsere AH 2016 nun auch das erste Mal auswärts. Die Treffer für Rotte erzielten die Hallore, Tschi und Benny.
Und Rotte konnte sich an diesem Freitag auch wieder den Luxus leisten, zwei Auswechsler auf der Bank zu haben, obwohl auch diesmal noch einige heute absagten, sodass die Mumie nachnominiert wurde, Ole Einar doch nicht seine Tasche im Auto lassen konnte und auch Sven, nachdem er ohne Tasche in die Kabine kam und durchzählte sowie dann doch noch mal zu Auto ging und mit Tasche wiederkam.
Zum Spiel selbst ist mitzuteilen, dass die „laufstarken“ Spieler der Heimmannschaft ein sehr dankbarer Gegner war, eigentlich nur tief standen und verteidigten sowie möglicherweise erst unser Tor getroffen hätten, wenn sie nach dem Abpfiff des SR noch weitergespielt hätten und wir schon unter der Dusche waren. Jedenfalls hätte die Hallore das Trikot des Busfahrers auch nach dem Spiel gleich von den schweißgetränkten Trikots seiner Feldspieler trennen können und wieder fürs nächste Spiel zusammenlegen können. Damit er überhaupt wach blieb, prüften ihn wenigstens David in HZ 1 mit einem zu kurzen Rückpass und in HZ 2 die Hallore mit einem Kopfball.
Und nach dem Spiel drängten einige Durstigen so sehr, dass die Hallore endlich den „Tresen“ öffnet und drohten mit dem Einschlagen der Heckscheibe. Allerdings hatten dann Einige von Mutti die Tasche nicht richtig ausgerüstet bekommen, sodass ihnen die Hallore – allerdings kein zinsfreies! – Darlehen für ein Gerstensaftgetränk gewährte.
Rotte siegte mit dem Busfahrer zwischen den Pfosten sowie Uwe, David, Sven, Udo, Ole Einar, Ekki, Tschi, der Mumie, der Hallore, Dotti, Kowa und Benny.