Unglücklich verliert Rotte I mit 2:3 in der 90. Spielminute in Reußen und grüßt nicht mehr von der Tabellenspitze. Rotte II startet dagegen mit einem Dreier in die neue Saison. Das „goldene Tor“ erzielte Eric Matschiner in der 44. Spielminute nach Zusammenspiel mit „Fummel-Robert“.
Coach Lars Becker hatte es zwar gegenüber der MZ geäußert, dass er andere Mannschaften an der Tabellenspitze der LK 6 erwartet, aber merklich verärgert war er aber über diese unnötige Niederlage in Reußen trotzdem nach Ankunft auf dem Rotte-Platz. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung (Torschützen: Thomas Klank, Tobi Kuka) verlor Rotte I durch ein Eigentor kurz vor Spielende noch mit 2:3.
Besser war dagegen die Stimmung bei Rotte II nach dem Spiel. Trotz großer personeller Probleme reichte der eine Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff für einen erfolgreichen Punktspielauftakt der Müller-Elf gegen Einheit II. In einer sogenannten „englischen Woche“ heißt es nun für Rotte II am Donnerstag auf dem Dautzsch „nachzulegen“, um ebenfalls – wie trotzdem auch Rotte I – gänzlich erfolgreich in die neue Saison zu starten.