Mit einem 4:2-Heimsieg bescherten die AH ihrem neuen Coach Clemens ein erfolgreiches Debüt gegen spielstarke Höhnstedter.
Drehte mit einem Hattrick in HZ 2 das Spiel: Lars Becker.
Dabei sah es zwischenzeitlich in einem gutklassigen und fairen Spiel aber eher danach aus, dass die spielstarken Gäste den Platz als Sieger verlassen würden. Prima den Ball laufen lassend, ging vor allem HZ 1 ganz klar an unsere Gäste. Allerdings sündigte Höhnstedts Offensive im Abschluss. Das Rotte-Team erkannte diese Überlegenheit sowie Abschlussschwäche an und half dann auch zweimal nach, dass nach der 1:0-Führung durch unseren Schwarzen auch das Ergebnis für die Gäste stimmte.
In HZ 2 bedankten sich aber auch unsere Gäste ihrerseits für die Einladung zum Rotte-Platz mit entsprechenden Fehlern im Defensivverhalten zum Toreschießen, die insbesondere Lars nutzte, wobei er noch einmal am Pfosten scheiterte.
Was gab es noch Erwähnenswertes!? Vor dem Spiel feierte sich zunächst Kowa, als er an Gilbert sein Image abtreten konnte, als dieser aus Höhnstedt anrief. Und dann bei der anschließenden Auswertung – natürlich auch mit dem von Clemens angekündigten Gerstensaft – stellte unser supportender D-Junioren-Coach fest, dass die Spielanalysen bei den Kids analog denen der AH sind.
Rottes AH spielten diesmal mit: Alex – Träumery, Mumie, Udo, Uwe, Schwarzer, Kay, Thomas, Micha F., Micha S., Gilbert, Andi, Lars, Andy und Marton.