Mit 3:1 gewann unsere AH-Mannschaft ihr erstes Spiel im Jahr 2014 bei der SG HTB.
Vor dem Spiel gab es zunächst teilweise noch gute Wünsche fürs neue Jahr, aber jeder kannte zumindest noch jeden Mitspieler mit Namen. Mit 16 AH-Spielern lockte die diesjährige Premiere auch fast den kompletten Kader in die Frohe Zukunft. Außerdem fanden sich auch zahlreiche Supporter (tw. mit Nachwuchs) ein.
In einem relativ ausgeglichenen Spiel hatte die Rotte die besseren Offensivaktionen, wobei alle Treffer auf das Konto von Lars gingen. HTB bemühte sich bis zum Schluss um einen eigenen Torerfolg, der dann schließlich mit dem Schlusspfiff gelang. Thomas schonte sich für Sonntag und coachte erfolgreich an der Seitenlinie. Fair von beiden Teams: Sie vergaben jeweils einen zu Unrecht gegebenen Elfmeter absichtlich.
Rotte siegte mit: Matze – Mike, Mumie, Sven, Udo, Ole Einar, Grabu, Kowa, Micha, Uwe, Gilbert, Schwarzer, Alex S., Lars und Andi B.
Und so berichten die Gastgeber:
Gegen Rotte gab es nichts holen
Leider war wieder einmal gegen Rotation nichts zu holen.
Beim 0:1 in der 14 Min.wurde unsere in der vorigen Woche so starke Abwehr schwindlich gespielt
Das o:2 ein satter 20m Schuß sah keine Reaktion bei unserem sonst gut haltenden Keeper.
Leider versagten unserem Metusalem im Sturm in der ersten Halbzeit alleinstehend vor Tor und in der 2.Halbzeit aussichtreich 0,5m vor dem Tor die Nerven.
Schließlich war es Männe der uns zeigte wie man auch unspektakulär Tore schießen kann. Mit dem Schlußpiff gelang Ihm der Ehrentreffer zum 1:3.
Leider hatte der Schiedsrichter bei seinen beiden verhängten ELFERN heute nicht seinen besten Tag. Die Reaktion auf den Elfmeter gegen uns war jedoch von einem Spieler wie Hilmar überzogen und unangemessen.
Es ist nur ein Fussballspiel. Eine Entschuldigung währe mehr als angebracht.
Fairplay für die Rücknahme des Anschlußtores nach Ausball.
(Quelle: HP der SG HTB)