Fußball


Willkommen beim SV Rotation Halle e. V.

  • Aktuelles
  • Plan/Tabelle
  • Verein
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
    • Redaktion
    • Postfach

Rotte I mit Auswärtssieg; Rotte II spielt 2:2

Erstellt von Hartmut am 2. November 2013
Kategorie: Herren I, Herren II, Spielberichte

Matti mit einem Doppelpack nur wenige Minuten nach Wiederbeginn in HZ 2 sicherte unserer 1. den Auswärtssieg bei Rot-Weiß Weißenfels! Bei witterungsbedingt grenzwertigen Platzverhältnissen erkämpfte sich Rotte II nach Treffern von Robert sowie Max noch ein 2:2 gegen GW Ammendorf.  Das Spiel unserer SpG ReideburgI II/Rotte III sowie auch der C- und B-Junioren wurden daraufhin bereits abgesagt!!!

Nachfolgend Spielberichte der beiden Männerspiele.

Die Gastgeber berichteten wie folgt vom LK-Spiel:

„Keine Chance gegen starke Hallenser

Gegen Rotation Halle hatte unsere Erste am vergangenen Samstag keine Chance.

Die Gäste begannen wie erwartet selbstbewusst und spielstark. Mit ihrem gepflegtem Kurzpassspiel dominierten sie das Spielgeschehen. Allerdings konnte unsere Defensive die Angriffe 20 m vor dem Tor stoppen. Dabei bediente sich unsere Abwehrreihe auch oft der Abseitsfalle, welche häufig half, aber immer wieder riskant ist. So tauchte plötzlich ein Hallenser alleine vor Thiel auf, vergab aber die Chance an den Pfosten. Kurz darauf der nächste hallenser Angreifer im 1:1 gegen Thiel, der gemeinsam mit Lange auch diese Chance vereiteln konnte. Dagegen agierte unsere Mannschaft zu passiv im Spiel nach vorne. Die Bälle in die Spitze landeten zu oft beim Gegner und wurden teils leichtfertig verspielt.

Beim Pausentee hatte sich unser Team mehr vorgenommen und so begannen sie die zweite Hälfte deutlich selbstbewusster. Auf einmal drückten unsere Rot-Weißen auf das hallenser Tor. Durch Pressing wurden Bälle bereits in der hallenser Spielhälfte gewonnen, aber bis auf einen Schuss von Wiesner, links am Tor vorbei, sprang nicht heraus. Im Gegenteil: nach einem abgewehrten Eckball geriet unsere Mannschaft in einen Konter. Trotz Überzahl konnte der Ball an der Mittellinie nicht geklärt werden und ein Hallenser machte sich ohne Begleitung auf den Weg zum Tor und konnte dieses Mal vollenden (55.). Somit war die rot-weiße Druckphase versickert. Die Entscheidung fiel knapp fünf Minute später als Rotation sich über rechts durchspielen konnte und die Eingabe erneut im Thiel-Tor zappelte. In der Schlussphase konnte unser Team Spiel offener gestalten, kam aber zu keiner weiteren Chance.

Mit nun fünf Spielen ohne Tor aus dem Spiel heraus ist unsere Mannschaft eindeutig zu harmlos im Angriff und muss nun weiter daran arbeiten. Die nächste Möglichkeit zur Besserung haben unsere Rot-Weißen nächsten Samstag, wenn sie zur ESG nach Halle reisen.“

(Quelle: Hp SV Rot-Weiß Weißenfels)

Und so sahen die Gäste von Rotte 2 das Spiel:

„Am Samstag war dann die 1. Herren zur ungewohnten Zeit um 11:30 Uhr bei der Rotation am Ball.
Unsere Mannschaft, auf einigen Positionen zum Vergleich des Pokalspiels verändert, wollte den Schwung in der Liga fortsetzen. Aber gleich in der 5. min. der Schreck. Es gab einen unnötigen Eckball, den ersten Ball kann unsere Abwehr noch klären, doch der am langen Pfosten stehende Spieler von Rotte hatte keiner auf dem Zettel. So stand es 0:1. Unsere Jungs mussten sich dann erst finden und ab der 30. min. waren sie wieder im Spiel. Alex wird kurz vor dem Strafraum perfekt angespielt und wäre alleine durchgewesen, er wird einfach umgerissen und den darauf folgenden Freistoß zirkelt Stefan aufs Tor und auch Prinz kann im Nachschuss den Ball nicht versenken. Eine Min. später geht Matze über rechts, legt quer auf Stefan, der stoppt den Ball und rutscht beim Schuss aber doch ein wenig weg. Der Torwart kann klären. Dann in der 41. min. der schönste Spielzug des Tages. Klappi mit Matze im Doppel, Klappi legt quer und wieder kann Alex allein auf den Torhüter zu gehen und versenkt den Ball in den Maschen. 1:1.
Die Pausenansprache war kurz. Weiter Tempo machen und über die Flügel spielen. In der 50. min. dann ein Klops vom Rotation-Torwart. Sein Abschlag landet direkt vor den Füßen von Alex, der sich nicht lange bitten lässt. 2:1. Dann in der 67. min. bringt Prinz eine Ecke in den Strafraum und Stefan steigt am höchsten, doch sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei. Danach ergaben sich noch mehrere Chancen, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Auch die Zweikämpfe nahmen von beiden Seiten an Härte zu. Zum Beispiel bekam Tobi von seinem Gegenspieler den Ellenbogen in das Gesicht, dieser war bereits schon verwarnt und hätte nach der Aktion zum Duschen geschickt werden müssen. Und genau dieser Spieler sorgt dann für die Entscheidung des Spiels. In der 2. min. der Nachspielzeit ein langer Ball in unseren Strafraum, Stefan will den Ball klären und knallt mit dem Spieler zeitgleich zusammen. Der sonst sehr gute Schiedsrichter traf eine verheerende Entscheidung. Er entschied auf Elfmeter. Nach dem Spiel war er sehr niedergeschlagen und meinte, die Entscheidung hätte auch anders herum ausfallen können. Das half uns wenig, weil der Rotationsschütze brachte den Ball sicher im Tor unter. Zwar war Stefan noch dran, aber dieses Tor hieß Unentschieden. Wieder einmal war das Glück nicht auf unserer Seite, aber die Mannschaft zeigte eine couragierte und kämpferisch beherzte Leistung.“

(Quelle: Hp Grün-Weiß Ammendorf)

 

Eintragsübersicht

← Nur Rotte I mit Punktzuwachs
Rotation Halle mit Spaß zum Erfolg →
  • Sponsoren

    Saalesparkasse AöR

    Stadtwerke Halle GmbH

    Kuhn Bauen. GmbH
  • RSS Vereinsleben

    • Frohe Weihnachten! 19. Dezember 2020
    • Schöne Feiertage 19. Dezember 2020
  • Rotation@fussball.de

    Vereinsseite
    Mannschaften
  • RSS Rotation@fupa.net

    • Neuzugang für Rotation Halle 20. Januar 2021
    • Umfrage: Nimmt der Amateurfußball Schaden in der Corona-Krise? 11. Januar 2021
SV Rotation Halle e. V. im Oktober 2019