Fußball


Willkommen beim SV Rotation Halle e. V.

  • Aktuelles
  • Plan/Tabelle
  • Verein
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Login
    • Redaktion
    • Postfach

Spiel der 1. wurde abgebrochen, 2. und AH mit Niederlagen

Erstellt von Hartmut am 26. August 2013
Kategorie: Alte Herren, Herren I, Herren II, Spielberichte

Beim LK-Spiel zwischen Rotte I und dem SV Großgrimma gab es einen Spielabbruch wegen einer schweren Verletzung des Gästetorhüters!

Bei einer Flanke in den Strafraum des SV Großgrimma (28.min) prallten der Gästekeeper und ein Spieler vom SV Rotation 7m vor dem Tor so unglücklich zusammen ,dass sich der Torwart dabei schwer verletzte. Nach 30minütiger Behandlungszeit auf dem Platz mußte der Spieler zur Weiterbehandlung mit dem Krankenwagen in ein hallesches Krankenhaus gebracht werden. Der Schiedsrichter brach daraufhin das Spiel in beidseitigem Einverständnis beim Stand von 0:0 ab.
Nach aktuellem Stand So.25.08. 16Uhr befindet sich der Torhüter Steffen Meißner unseres gestrigen Gegners vom SV Großgrimma noch immer in stationärer Behandlung im „KH Bergmannstrost“,ist aber wieder auf dem Weg der Besserung. Laut Ärzteberichten des „KH Bergmannstrost“ leidet Steffen zwar noch immer noch unter Schmerzen und Hämatomen im Rippen/Hüftbereich, aber zum Glück können evtl. enstandene Frakturen weitestgehend ausgeschlossen werden. Montag Vormittag wird es noch eine abschließende Untersuchung geben und nach Stand der Dinge kann er dann das Krankenhaus in Richtung Heimat verlassen.
Wir vom SV Rotation Halle wünschen Steffen Meißner alles Gute auf dem Weg der Genesung und weiterhin viele sportliche Erfolge!

Steffen Dathe, SV Rotation Halle am 24.08.2013 18:30 Uhr

Für Rotte II gab es beim Reideburger SV II aus eigener Sicht am Ende eine verdiente NiederlageNach 90 Minuten hieß es gestern 4:1 für die Gastgeber aus Reideburg.
Wie es dazu kam? Mit dem positiven Wind des Dreier`s von letzter Woche, wollten wir uns in diesem Spiel weiter steigern und auch was Zählbares mitnehmen. Es fing auch ganz gut an, als Kich einen Fehler der Reideburger Hintermannschaft schon zeitig zum 0:1 für uns einschob. Die ersten 20 Minuten des Spiel stand unsere Mannschaft sehr gut, verteidigte eng und eroberte den Ball frühzeitig. Dadurch boten sich uns 4-5 gute Angriffsmöglichkeiten in Überzahl, welche wir jedoch zu leichtfertig vergaben, da wir entweder zu unsauber den finalen Pass spielten oder einfach nicht konsequent den Abschluss gesucht haben. Danach kam der Gastgeber nun besser ins Spiel, da nun auch deutlicher bissiger und zweikampfstärker als unsere Jungs. Sie erspielten sich nun einige gute Möglichkeiten, welche folgerichtig auch zum verdienten 1:1 Halbzeitstand führten. Die guten Möglichkeiten im Konter wurde wie auch schon letzte Woche nicht genutzt. Mit einigen Umstellungen und mit mehr Mut zum Risiko wollten wir in die 2.HZ starten. Dies sah in den ersten 10 Minuten auch deutlich besser aus, als noch zum Ende der 1.HZ. Jedoch machte Reideburg schnell klar, dass das Spiel über Willen, Aggressivität und Zweikampfstärke entschieden werden würde. Leider waren wir genau in diesen Punkten auf einigen Positionen deutlich unterlegen! So kamen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter zum 2:1. Da wir den Ball nicht (wie vorm Spiel vorgenommen) mit einfachen Passspiel durch die eigenen Reihen laufen liesen, sondern den Ball zu oft zu lange geschleppt haben, kassierten wir durch einen unötigen Ballverlust im Dribbling promt das 3:1. Nach Vorne ging bei uns zu diesem Zeitpunkt nichts mehr und Hinten liesen wir Harti oft im Stich, welcher an dem Tag die ärmste Sau war. Somit kam Reideburg noch zum 4:1, da wir nun das Verteidigen komplett einstellten. Danach war Schluß.
Fazit:
In einem eher schwachen Stadtligaspiel haben die Gastgeber verdient mit 4:1 gewonnen, aber nicht weil sie fussballerisch glänzten, sondern weil sie über 90 min. einfach aggressiver und deutlich zweikampfstärker waren! Wir konnten in diesen Punkten leider nicht dagegen halten und haben nach dem 0:1 verpasst, gleich das 0:2 nachzulegen. Man merkte, dass der ein oder andere wichtige Spieler, der genau diese Attribute verkörpert, gefehlt hat! Dabei bleibt festzuhalten, dass unsere „junge Hasen“ eine gute Leistung ablieferten. Jetzt gilt es in der Woche beim Training weiter hart an den Mankos zu arbeiten, sich den Mund abzuwischen und es am kommenden Samstag wieder besser zu machen!
Sport frei

Andreas Müller, SV Rotation Halle am 25.08.2013 13:05 Uhr

Am Freitagabend verlor ebenfalls unsere AH-Mannschaft gegen den FC Halle-Neustadt mit 1:4. Auch hier war die Niederlage verdient, da die Gäste einfach besser Fußball spielten. Den einzigen Treffer für die Leitloff-Elf erzielte Udo.

Eintragsübersicht

← Rückblick und Ausblick auf die neue Landesklassesaison
Heute 18 Uhr: Stadtpokal ESG – Rotte →
  • Sponsoren

    Saalesparkasse AöR

    Stadtwerke Halle GmbH

    Kuhn Bauen. GmbH
  • RSS Vereinsleben

    • Vorstandssitzung 21. November 2019
    • Entwurf Satzungsergänzung 8. Oktober 2019
  • Rotation@fussball.de

    Vereinsseite
    Mannschaften
  • RSS Rotation@fupa.net

    • SFV Halle setzt keine Schiedsrichter an 11. Dezember 2019
    • Stadtoberliga: Eure Elf des 13. Spieltags 10. Dezember 2019
    • Stadtoberliga: Eure Elf des 12. Spieltags 3. Dezember 2019
    • Stadtoberliga: Eure Elf des 11. Spieltags 26. November 2019
    • Frauen-Ligen: Eure Elf des abgelaufenen Spieltags 13. November 2019
SV Rotation Halle e. V. im Oktober 2019